Monat: Mai 2018

Susanne und Stefan

Die italienische Ostküste

Stetig geht es nun weiter Richtung Heimat, auch wenn wir für die Rückreise noch ein paar Tage Zeit haben. Über schmale Küstenstraßen schlängen wir uns von der Halbinsel Gargano runter und bleiben in Pescara für eine Nacht. Dort gibt es kilometerweite Strände, aber auch hier befinden wir uns noch in der Vorsaison, aber das spielt …

Susanne und Stefan

Halbinsel Gargano

Bereits bei der Planung der Reise vor vielen Monaten hat Susanne die Halbinsel Gargano schon als Reiseziel vorgeschlagen. Anfangs konnte ich nicht sehr viel damit anfangen und wir verwarfen den Plan wieder. Angefixt durch die schönen Strände der letzten Wochen in Kalabrien und Apulien war ich dann aber auch neugierig auf die Strände auf Gargano. …

Susanne und Stefan

Alberobello und der Salento

Der Weg zu unserem nächsten Stopp Alberobello führte uns quasi über die Sohle von Italien. Nach mehr als zweieinhalb Stunden Fahrt verlangte nicht nur unser jüngster Passagier nach einer Mittagspause und so landeten wir in einem Lokal mitten an der Bundesstraße, wo das Frischfleisch in der Vitrine lag und direkt dahinter am Holzkohlegrill zubereitet wurde. …

Susanne und Stefan

Kalabrien

Capo Vaticano Die südlichste Region am italienischen Festland ist Kalabrien. Landschaftlich gesehen hat Kalabrien viele Küstenabschnitte und leider auch viel Müll und unfertige Bauten zu bieten. Wir mussten auch am eigenen Leib erfahren, was es heißt in der Vorsaison Urlaub zu machen. Denn in diesem Teil von Italien ist hier buchstäblich alles geschlossen bzw. wird …

Susanne und Stefan

Cosenza

Nach dem beeindruckenden Küstenabschnitt der Amalfiküste machten wir uns auf den Weg ins Landesinnere nach Cosenza. Die Stadt diente für uns mehr oder weniger als Zwischenstopp bevor es weiter runter Richtung Stiefelspitze ging. Auf dieser Strecke haben wir auch die 2.000 Kilometermarke geknackt. In meinen Augen hat dieses Stadt zwei Gesichter. Zum einen die ziemlich …

Stefan

Costiera Amalfatina

Susanne steuerte die Dicke Berta in gewohnter Präzision die Amalfiküste entlang. Wir wurden dafür mit wunderschönen Blicken auf die Amalfiküste belohnt und Susanne belohnte sich dann auch noch mit einem sorbetto aus Amalfizitronen. Bevor wir unser Ziel in Salerno erreichten, machten wir noch einen Abstecher nach Ravello. Der Ort liegt in den Bergen der Küste …